werbung im forum...

Moderator: Admin

werbung im forum...

Beitragvon Admin » 13. Sep 2012, 10:27

weiß jetzt nicht genau wann die werbung wieder geschaltet wird. aber ein paar monate ist das forum noch werbefrei. sollte es mal nicht mehr sein und ihr nutzt das forum noch und wollt keine werbung. ganz nach unten scrollen. da ist ein roter kleiner bahner. darauf klicken und jeder kann für werbefreiheit sorgen. aber im moment noch nicht nötig.
Bild

Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI (IDODD)
Admin
DODI Kaiser

Highscores: 73

Re: werbung im forum...

Beitragvon Brotheronline » 13. Sep 2012, 19:13

Hast du echt so viel dafür bezahlt?
Ich habe einen V-Server für 2 Euro im Monat und kann da draufmachen was ich will. Also auch ein solches Forum...
Brotheronline
Kurfürst

Highscores: 115

Beitragvon Admin » 13. Sep 2012, 20:08

na weiß jetzt nicht genau was ich bezahlt habe.. aber so nen neun monate teil für admins ist billiger als so.. is ja nur falls das forum noch mal in schwung kommt und die werbung wieder da ist. kann man sich dann überlegen ob man das wieder weg haben möchte oder nicht..muss also kein admin für mit an board sein...
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon Admin » 13. Sep 2012, 20:11

jetzt sollte man nicht vergessen das dieses forum frei ist.. eine burning board 3.1 Lizenz kostet 50 euro ohne extras . da kommen schnell 200 euro zusammen. hier machen die ihr geld etwas anders. nichts ist umsonst was so auf denn ersten blick aussieht..ob es ein freies forum ist oder ein game wie dso .. ;)
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon Brotheronline » 13. Sep 2012, 22:43

also soweit ich weiß ist phpbb kostenlos...
kann also jeder außerdem Server laufen lassen.
mit der Werbung werden also die Server bezahlt
Brotheronline
Kurfürst

Beitragvon Admin » 14. Sep 2012, 14:54

Brotheronline hat geschrieben:also soweit ich weiß ist phpbb kostenlos...
kann also jeder außerdem Server laufen lassen.
mit der Werbung werden also die Server bezahlt

ist auf eine art richtig, der standart ist umsonst. alles an extras, entweder programmiert man selber dazu oder hat jemanden der es schon erweitert hat. kann man das selber nicht ist man doch auf solche firmen angewiesen, wie wovon auch dieses board ist. die es zur verfügung stellen in der grundversion. es gibt updates oder erweiterungen die sind umsonst und andere kosten halt. meistens die die man am besten gebrauchen kann. kann man schon mit dso vergleichen.
ist immer die frage wie lange nutze ich ein forum.. kurz von 2 bis 5 jahre kann es lohnen so zumachen und man zahlt einen kleinen obulus um keine werbung zu haben und eventuell kann man für das eine oder andere nette extra bezahlen. alles was über 5 jahre dauert und man hat spaß dran. sollte man sich überlegen etwas web space anzumieten und eine board software kaufen. da muss man aber auch mit gute 50 in der standart version bis 200 euro rechnen um ein einigermaßen gut ausgestattetes board zu haben. dazu kommen dann noch die mietkosten im monat für denn web space. die paar euro für 9 monate werbefrei und extras die ich mal für dieses forum bezahlt habe . sind weniger als wenn ich die ganze zeit nur denn web space angemietet hatte. seid dem ich das forum hier gemacht habe und wie geschrieben waren so keine kosten für die software die auch immer mal erweitert wird.
im moment bin ich am überlegen ob ich mir burning board kaufenb soll. weil ich ein neues forum machen möchte. habe da was im kopf. was glaube ich auch gut ankommen würde. könnte es so9fort kaufen. bin aber noch etwas am zweifeln. da man auch ein paar< extras brauch und dann kommen ganz schnell die 200 euro zusammmen. plane erst noch ein paar tage wie ich das genau aufziehe und dann mal schauen was draus wird. der vorteil mit eigenen web server. man hat keine fremd werbung und kann selber sich werbe partner suchen wenn das forum gut laufen sollte...
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon morpheus2010 » 14. Sep 2012, 16:59

Wie Brother schon schrieb, ist phpbb kostenlos. Und wenn ich mich nicht irre gibt es auch eine Comunity die einige Erweiterungen kostenlos anbietet. Aber egal, musste zur damaligen Zeit ja auch schnell gehen und ein wenig gefrickel ist das mit den kostenlosen Erweiterungen auch. Und ob die sich dann so untereinander vertragen ist dann noch ein weiterer Punkt. Habe da vor vielen Jahren mit dem BurningBoard auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Aber eigener Webspace hat schon einige Vorteile, seien es Cronjobs oder einige andere Sachen die du hier nicht einstellen kannst. Da ist man wirklich sehr flexibel, zumindest wenn man den richtigen Provider hat. Ich habe Webspace bei www.one.com und bin total zufrieden. Ist glaube ich im ersten Jahr sogar kostenlos. Kannst du dir ja mal ansehen. :jc_doubleup:
Bild
morpheus2010
MODERATOR

Highscores: 10

Beitragvon Brotheronline » 16. Sep 2012, 12:25

Also da ich mich auf dem Gebiet ein wenig auskenne würd ich persönlich immer ein eigenes Forum aufsetzen. Es gibt genug kostenlose Module die man reinpacken kann.
Außerdem weiß man nie wie lange ein Forum laufen soll deswegen würde ich da kein Geld investieren.
Man kann wenn es super läuft das Forum später immernoch umziehen lassen auf einen Bezahlserver mit Board.

Was willst du denn für Module haben? Bzw. Was für Funktionen möchtest du auf jeden Fall haben. Dann kann ich mich mal umgucken und wenn ich Zeit finde könnte ich mal schnell was aufsetzen zum gucken.

Oder gibst mir Admin-Rechte und ich gucke selbst mal, dauert aber länger *gg*
Brotheronline
Kurfürst

Zurück zu "Wünsche & Change Log Forum"