Verbesserungsvorschläge Forum

Moderator: Admin


Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Brigadeleiter » 22. Feb 2012, 10:19

Hier die Übersicht über alle Verbesserungsvorschläge:

In Arbeit:
- Forenaktivität steigern


Bereits umgesetzt:
- Neustrukturierung des Forums um bessere Übersicht zu schaffen
- Neuordnung der Smilies
- Portalseite übersichtlicher gestaltet
- Mehr Regalplätze

Mehrheitlich abgelehnt:
- neue Forenheader/Bannergrafik
Zuletzt geändert von Brigadeleiter am 3. Mär 2012, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Benutzeravatar
Brigadeleiter
Kind
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.2011
Highscores: 21
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Admin » 22. Feb 2012, 12:44

Über uns Bewerbungscenter Archiv. Dort mal auf "Der Drachenorden der Illuminaten" klicken.
Dort sieht man Change Log. Dort stehen alles neue was so ins Forum Integriert wurde. Dort kann man man auch über alles neue Diskutieren.
DDODI FÜR ALLE WELTEN.Einmal auf"News DDODI alle Welten" klicken.
Dort kommt man zu "NEWS zu DSO das Game" und "News Gilde, Forum, Myspace und co".
Was eigentlich deinen Wünschen Gedacht war.
Bild

Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI (IDODD)
Benutzeravatar
Admin
DODI Kaiser
 
Beiträge: 12430
Registriert: 03.2011
Wohnort: Grünland
Highscores: 73
Geschlecht: männlich

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Brigadeleiter » 24. Feb 2012, 10:36

Finde ich viel zu umständlich. Damit wären wir auch schon beim zweiten Vorschlag - die Struktur des Forums müsste mal überarbeitet werden. Vielleicht gehts ja nur mir so, aber ich finde alles ziemlich unaufgeräumt. Zum Beispiel findet man an drei verschiedenen Stellen News. Ich habe mir da schon mal Gedanken gemacht:

Im Grunde gibt es 6 große Bereiche im Forum
1. Der Drachenorden der Illuminaten
    - Der Drachenorden stellt sich vor
    - Bewerbungen
    - Regeln

2. News (Eigentlich reicht es, wenn dann die News einzeln aufgeführt sind, aber man kann es auch noch unterteilen)
    - Forennews
    - DSO-News
    - Alle Welten
    - Grünland
    - etc...

3. Organisatorisches (besserer Name ist mir nicht eingefallen)
    - Board-Infos (Member-Legende, etc)
    - Ruhmeshalle
    - Account-Börse
    - Gildenkasse
    - Archiv
    - Verbesserungsvorschläge
    - etc...

4. Hilfe
    - Tipps/Tricks
    - Buffgesuche
    - Sitting
    - etc...

5. Spiele
    - Lotto
    - Gewinnspiele
    - Turniere
    - Neue Games
    - etc...

6. SPAM

Ist sicher nicht vollständig oder perfekt, aber soll auch nur ein erster Vorschlag sein.

Die Namen der einzelnen Bereiche auch so kurz halten (nicht Spam/ Tipps/ Ruhmeshalle / Stammtisch/ Abenteuer Partner, leech, Sitting, & Buff gesuche/ Account Börse/ Abmeldungen), damit es übersichtlich bleibt.
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Benutzeravatar
Brigadeleiter
Kind
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.2011
Highscores: 21
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Brigadeleiter » 24. Feb 2012, 10:39

Nächster Verbesserungsvorschlag: Die Smilies an der Seite, dieses Accepted und Warning, kann man das nicht entfernen oder wenigstens ganz nach unten verschieben, es nervt so dermaßen wenn beim Beitrag erstellen das doofe Ding so rumblinkt. Außerdem wusste ich am Anfang gar nicht, das das Smilies sein sollen. :-)
 ! "Admin":
Wunsch erfühlt....
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Benutzeravatar
Brigadeleiter
Kind
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.2011
Highscores: 21
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Brigadeleiter » 24. Feb 2012, 10:48

Dann wäre da noch die Headergrafik ganz oben, erst mal ist diese viel zu groß. Wenn die Seite (zum Beispiel beim Buchstaben raten beim Hangman) neu geladen wird, dann sieht man nur diese Grafik und muss runterscrollen. Ich benutze eine Auflösung von 1440*900, Widescreen und es stört, es gibt bestimmt noch Forenbesucher mit einer geringeren Auflösung denen es vielleicht ähnlich geht.

Außerdem finde ich diese Grafik hässlich, ich will dem Ersteller nicht zu nahe treten, das ist lediglich meine subjektive Meinung. Warum nicht einen Headergrafik-Wettbewerb ausrufen, an dem sich wieder jeder beteiligen kann? Beim Logo-Wettbewerb hat das doch auch prima geklappt.

So, reicht vorerst mit meinem Genöle. Was haltet ihr davon?

:boybrief:
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Benutzeravatar
Brigadeleiter
Kind
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.2011
Highscores: 21
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Admin » 24. Feb 2012, 14:20

Brigadeleiter hat geschrieben:Dann wäre da noch die Headergrafik ganz oben, erst mal ist diese viel zu groß. Wenn die Seite (zum Beispiel beim Buchstaben raten beim Hangman) neu geladen wird, dann sieht man nur diese Grafik und muss runterscrollen. Ich benutze eine Auflösung von 1440*900, Widescreen und es stört, es gibt bestimmt noch Forenbesucher mit einer geringeren Auflösung denen es vielleicht ähnlich geht.


Wenn ich immer wenn einen was nicht passt was ändere. Passt es einem anderen nicht und es ist auch schlecht für jede Monitor Große ein Forum anzupassen. Der Header ist schon so Lange und eigentlich eines der ersten Grafiken vom Forum. Nur ab und an ein wenig abgeändert. Waren alle immer mit zufrieden und hat auch eine Menge Arbeit gekostet. Es hat auch einen Wieder Erkennungswert.

Brigadeleiter hat geschrieben:Außerdem finde ich diese Grafik hässlich, ich will dem Ersteller nicht zu nahe treten, das ist lediglich meine subjektive Meinung. Warum nicht einen Headergrafik-Wettbewerb ausrufen, an dem sich wieder jeder beteiligen kann? Beim Logo-Wettbewerb hat das doch auch prima geklappt.
So, reicht vorerst mit meinem Genöle. Was haltet ihr davon?
:boybrief:

Geschmack ist auch so eine Sache. Fühle mich dadurch nicht Verletzt. Aber wenn hier jemand eine Methode hat. Wo man von allen denn Geschmack Treffen kann auch alle zufrieden Stellen kann. Bei denn Grafiken und Foren Einstellungen. He dann habe ich was gelernt. Muss jetzt noch mal einen Satz von oben übernehmen.
Passe ich was an, was sich einer Wünscht oder ändere ich die Foren Struktur und Einstellungen. Sind gleich wieder andere die das wiederum anders besser finden würden. So muss man also ein Gesundes Mittelmaß Schafen. Man kann nicht nur denn Geschmack von einem Berücksichtigen.

Abteilung Wettbewerb.:
Ich Selber habe für mich Entschlossen keine Wettbewerbe mehr zu Planen und Anzubieten und das nicht erst seid Gerade.
Der Aufwand Lohnt einfach nicht für die Member die Mitmachen. Was man am jetzigen Insel Puzzle sehen kann. Genau 5 Member haben bis jetzt daran Teilgenommen.
Ich werde deshalb selber auch nur noch die Lotto Runde Wöchentlich anbieten und mich mit Sachen Beschäftigen die mir mehr bringen.
Eigentlich war das ja mal Gedacht um die kleinen b.z.w. denn einen oder anderen das Gilden Leben ein wenig zu versüßen. Na bei 100 + Membern sagt mir der Durchschnitt das es mehr als Ungenügend gewollt ist.

Das bedeutet aber nicht das nicht jeder von Euch ein Extra Gilden Game ins Leben Rufen (Entwickeln) kann und Anbieten b.z.w. auch Betreuen kann.
Gilden Spenden sind noch genug da um ausgespielt zu werden. Aber bis nicht jemand etwas hat. Werde ich selber auch nur noch AB Spenden für die Lottorunden annehmen. Obwohl da haben wir auch noch ein paar.
Bild

Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI (IDODD)
Benutzeravatar
Admin
DODI Kaiser
 
Beiträge: 12430
Registriert: 03.2011
Wohnort: Grünland
Highscores: 73
Geschlecht: männlich

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon morpheus2010 » 25. Feb 2012, 19:47

Ich habe auch ehrlich gesagt keine große Lust einen neuen Header zu erstellen, wenn von +100 Membern evtl. 10 an einer Abstimmung teilnehmen. Das ist nicht repräsnetativ und evtl. unütze Arbeit zumal der Header eine Admin interne Sache sein sollte. Insofern hat Admin absolut recht. Allerdings, und Kritik ist ja gewünscht, etwas hoch ist der Header schon. Mich stört es nicht weiter, aber im Vergleich zu "gewöhnlichen" Headern ist er schon höher.
Bild
Benutzeravatar
morpheus2010
MODERATOR
 
Beiträge: 1800
Registriert: 03.2011
Wohnort: Wiesbaden
Highscores: 10
Geschlecht: männlich

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Brotheronline » 26. Feb 2012, 16:11

morpheus2010 hat geschrieben:Ich habe auch ehrlich gesagt keine große Lust einen neuen Header zu erstellen, wenn von +100 Membern evtl. 10 an einer Abstimmung teilnehmen. Das ist nicht repräsnetativ ...


Ich kann verstehen, dass es keinen Spaß macht soviel Zeit zu investieren wenn es im Endeffekt nur für 10 User ist aber mal ehrlich repräsentativ ist es schon denn es nehmen alle die wirklich im Forum aktiv sind auch an den Abstimmungen Teil ;-)

Verbesserungswürdig finde ich also auf jeden Fall die Forenaktivität der 100+ Member.
Admin gibt sich ziemlich viel Mühe die Leute bei der Stange zu halten mit den unterschiedlichsten Mitteln wie diverse Games, Themen, Umfragen, Aktionen etc.

Da ich bis vor kurzem noch weniger aktiv war als ich es jetzt schon bin kann ich das ganze allerdings auch nachvollziehen. Wenn man auf die Website kommt wird man erstmal erschlagen von jeder Menge Zeug.
Das erste was natürlich auffällt ist das große Banner, das auch bei mir den gesamten Bildschirm füllt.
Ist ein wenig ungünstig die größe aber im Prinzip nichtmal das Problem scrollen haben wir alle ja irgendwann mal gelernt...

Als nächstes kommt ein Chat-Feld von dem ich nicht weiß ob er überhaupt genutzt wird weil ich selbst erst gar nicht freigeschaltet bin um andere zu sehen (oder etwa doch?). Ich denke dem Chat-Treiben wird es nicht stören auf eine andere Seite zu weichen -> Weg damit von der Startseite.

Dann als nächstes kommt riesen groß ein Forum intro... Das ist schön wenn man als Interessierter auf die Seite kommt um sich zu informieren aber für diejenigen von uns die bereits im Forum angemeldet haben (also alle die das jetzt lesen können) ist es mehr als uninteressant.
Soweit ich weis gibt es die Mögichkeit in phpBB unterschiedliche Startseiten für unterschiedliche Benutzerebenen zu schaffen. Sprich Gast bekommt die Startseite wie sie ist und Registrierte User bekommen auf der Startseite angezeigt welche neuen Beiträge im Forum sind und können dann direkt mit einem Klick mitreden.

Und vielleicht könnte man an den Seiten auch noch ein paar Boxen von der Startseite verbannen. Das macht alles übersichtlicher und auf die Startseite gehören meiner Meinung nach wirklich nur die am Häufigsten verwendeten Links. Bei allem anderen ist es ausreichend über 2 oder auch 3 Klicks hinzukommen.

Ich denke mit einer Übersichtlicheren Startseite würden sich mehr User am Forengeschehen beteiligen als es gerade der Fall ist.

In diesem Sinne

brotheronline

P.S: Danke an Admin und alle die Zeit und eventuell noch mehr in dieses Forum stecken
Benutzeravatar
Brotheronline
Kurfürst
 
Beiträge: 1199
Registriert: 03.2011
Wohnort: Berlin
Highscores: 115
Geschlecht: männlich

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Admin » 27. Feb 2012, 05:00

na kurz... werde die tage mal so einiges abändern..aber nach und nach..schreibe dann auch was ich mache ..nur jetzt nicht..schon ein wenig spät.. :fussballl:

bitte neue vorschläge in einem neuen post unter die alten setzen und nicht peer edit nachträglich in einem post einsetzen. so kann ich dann nach reihe die vorschläge abarbeiten. sollte ich mal was auslassen. dann habe ich das nicht übersehen. sondern ist nicht so schnell zu machen oder sollte noch mal was überlegt werden.
Bild

Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI (IDODD)
Benutzeravatar
Admin
DODI Kaiser
 
Beiträge: 12430
Registriert: 03.2011
Wohnort: Grünland
Highscores: 73
Geschlecht: männlich

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Admin » 27. Feb 2012, 11:21

Brigadeleiter hat geschrieben:Finde ich viel zu umständlich. Damit wären wir auch schon beim zweiten Vorschlag - die Struktur des Forums müsste mal überarbeitet werden.

Der Vorschlag ist nicht Vergessen. Stelle ihn mal hinten an. Ist nicht in 5 Minuten zu Erledigen und werde mir mal noch einen Kopf dazu machen müssen. Was man wie abändern sollte. Deine Vorschläge werde ich dabei Berücksichtigen.
Bild

Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI (IDODD)
Benutzeravatar
Admin
DODI Kaiser
 
Beiträge: 12430
Registriert: 03.2011
Wohnort: Grünland
Highscores: 73
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Wünsche & Change Log Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron