Verbesserungsvorschläge Forum

Moderator: Admin

Re: Verbesserungsvorschläge Forum

Beitragvon Admin » 27. Feb 2012, 11:56

Brotheronline hat geschrieben:
morpheus2010 hat geschrieben:Ich habe auch ehrlich gesagt keine große Lust einen neuen Header zu erstellen, wenn von +100 Membern evtl. 10 an einer Abstimmung teilnehmen. Das ist nicht repräsnetativ ...

Ich kann verstehen, dass es keinen Spaß macht soviel Zeit zu investieren wenn es im Endeffekt nur für 10 User ist aber mal ehrlich repräsentativ ist es schon denn es nehmen alle die wirklich im Forum aktiv sind auch an den Abstimmungen Teil ;-)

Na man kann ja am Forum was ändern was die Grafiken Angeht. Aber man sollte auch einen Wieder Erkennungswert haben und einiges so lassen wie es ist.
Damit meine ich auch denn Header. Der hat einen Wieder Erkennungswert und ist auch schon so ziemlich Lange dabei. Was er eigentlich auch sein sollte, Wenn wir jedes mal unser aussehen um 100 Prozent Ändern und alle 3 Monte die Foren Struktur. Wird sich hier auch nie jemand zurecht finden und sich an dieses Forum Gewöhnen. Deshalb solle eine Abgeänderte Foren Struktur auch gut Überlegt sein. Ist ja auch nicht das erste mal das ich das mache.

Brotheronline hat geschrieben:Verbesserungswürdig finde ich also auf jeden Fall die Forenaktivität der 100+ Member.

Na da wird sich nie was ändern. Denke ich mal. Weil die Meisten Einfach ein Forum für Unnötig halten und für Überflüssig Finden. B.z.w. nicht an außergewöhnlichen Kommunikationen Interesse haben.

Brotheronline hat geschrieben:Wenn man auf die Website kommt wird man erstmal erschlagen von jeder Menge Zeug.
-Als nächstes kommt ein Chat-Feld von dem ich nicht weiß ob er überhaupt genutzt wird weil ich selbst erst gar nicht freigeschaltet bin um andere zu sehen (oder etwa doch?). Ich denke dem Chat-Treiben wird es nicht stören auf eine andere Seite zu weichen -> Weg damit von der Startseite.

Na der Chat war Übergangsweise. Nutzen tut denn wohl auch keiner. Weil man ja in G7 sich mit dem Wing Unterhalten wollte und für die Unterhaltung mit anderen Welten wohl nicht angenommen wurde, Werde Ihn in auf eine Extra Seite Einbinden wie das Portal und die Foren Seite. Das müsste gehen. Lesen kann man dort auch nur wenn man die Rechte bekommen hat. Dafür muss man auch erst mal dort On sein wenn einer der Chat Admins da ist um einem die Rechte zum Lesen und co geben kann. Na Chat wurde aus dem Portal Entfernt und kann nur noch über die Navigation oder die Box erreicht werden. Ging nicht anders.
Brotheronline hat geschrieben:-Dann als nächstes kommt riesen groß ein Forum intro... Das ist schön wenn man als Interessierter auf die Seite kommt um sich zu informieren aber für diejenigen von uns die bereits im Forum angemeldet haben (also alle die das jetzt lesen können) ist es mehr als uninteressant.
Soweit ich weis gibt es die Mögichkeit in phpBB unterschiedliche Startseiten für unterschiedliche Benutzerebenen zu schaffen. Sprich Gast bekommt die Startseite wie sie ist und Registrierte User bekommen auf der Startseite angezeigt welche neuen Beiträge im Forum sind und können dann direkt mit einem Klick mitreden.

Die Start Seite wurde von Portal auf Foren Übersicht Seite für alle Abgeändert. Anders geht es Leider nicht. Egal welche Gruppe. Kann in denn Board Einstellungen nur eines von Beiden einstellen für alle Gruppen. werde mich aber noch mal Informieren. Sollte es doch noch anders gehen. Werde ich das noch mal abändern.
Brotheronline hat geschrieben:-Und vielleicht könnte man an den Seiten auch noch ein paar Boxen von der Startseite verbannen. Das macht alles übersichtlicher und auf die Startseite gehören meiner Meinung nach wirklich nur die am Häufigsten verwendeten Links. Bei allem anderen ist es ausreichend über 2 oder auch 3 Klicks hinzukommen.
Ich denke mit einer Übersichtlicheren Startseite würden sich mehr User am Forengeschehen beteiligen als es gerade der Fall ist.

Na das Stört mich Selber schön Länger.
Welche Boxen sollen Entfernt werden? und Bitte in welcher Reihenfolge soll ich sie Anorden ? Welche Links sollen bleiben und welche soll ich Entfernen ?
Neue Beiträge wollte Morpfeus haben. Habe ich schon mal Entfernt.-g- Kann die Box aber so Einstellen. Das dort nur die 5 neusten Beiträge angezeigt werden. Was die Box ein wenig Verkleinert.
Die Navigation Brauche ich Selber. Komme nur über sie in die ACP rein.
Einiges habe ich schon Abgespeckt.
Bild

Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI (IDODD)
Admin
DODI Kaiser

Highscores: 73

Beitragvon Brotheronline » 28. Feb 2012, 20:20

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Was soll ich sagen... schonmal danke für die schnelle Umsetzung meines Begehrs

Ich finde es so auf jeden Fall wesentlich Übersichtlicher als vorher. Man meldet sich an und sieht gleich alles was es so neues gibt und die Foren-Bereiche.
Brotheronline
Kurfürst

Highscores: 115

Beitragvon morpheus2010 » 28. Feb 2012, 20:24

Ich finde es auch OK und die 5 letzten Beiträge reichen mir auch. Danke. :jc_doubleup:
Bild
morpheus2010
MODERATOR

Highscores: 10

Beitragvon Brigadeleiter » 29. Feb 2012, 09:08

Ich finde es Klasse, das sich Brotheronline und Morpheus auch mit eingeklinkt haben (und mir vor allem ein wenig Bestätigung gegeben haben, so das ich nicht mehr so sehr als Heulsuse da stehe :-) ).

Noch besser ist allerdings, das fast alle Vorschläge bereits umgesetzt sind. Da kommt mir das Forenbanner mit Wiedererkennungswert auch gleich viel schöner vor.

Echt Klasse Arbeit Styx. Weiter so!!! :judges:

Ich werde mal alle Vorschläge in meinem ersten Post zusammenfassen, so das man eine bessere Übersicht hat.
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Brigadeleiter
Kind

Highscores: 21

Beitragvon Brigadeleiter » 29. Feb 2012, 21:24

Mehr Regalplätze!!! :gn8:
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Brigadeleiter
Kind

Beitragvon Admin » 29. Feb 2012, 23:28

ok..denke mal die regalplätze sind da. das bedeutet mehr grafiken zum kaufen und die werde ich nach und nach einbauen..;)
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon Brigadeleiter » 1. Mär 2012, 18:02

Hab leider immer noch nur 5 Plätze - Regal ist voll steht bei den anderen Gegenständen.
Brigadeleiter
Kind

Beitragvon Admin » 1. Mär 2012, 22:01

na denke mal wenn ich das richtig kapiert habe..ist es im beitrag wenn man ein artikel regal anschaut normal. geht man auf das profil des benutzers und dann auf das artikel regal sieht man alles..werde aber gleich mal in denn einstellungen schauen ob es auch anders geht..

so jetzt sollten 150 artikel grafiken angezeigt werden können... mehr geht nicht..muss nur noch die bilder einstellen..aber das mache ich nach und nach. so wie ich zeit habe..
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon Brigadeleiter » 3. Mär 2012, 00:02

150, sieht bestimmt geil aus, wenn man dann auf "Zeige Artikelregal" klickt. Danke für die schnelle Umsetzung. :jc_doubleup:
Brigadeleiter
Kind

Beitragvon kleinfred » 7. Mär 2012, 21:03

ich biete mich zur prüfung der änderungen an :blond:
Bild
kleinfred
Meister

VorherigeNächste

Zurück zu "Wünsche & Change Log Forum"