Einheitliche Signatur für alle

Moderator: Admin


Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Stef100 » 9. Apr 2011, 10:04

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist ,jeder hat so seine eigene Signatur .Manche haben keine ,manche haben noch die alte ,manche die von Seraphino und noch andere .Es wäre besser wenn wir alle die gleiche Signatur hätten,
außer dem Namen und vielleicht der Welt.
Außerdem sollten wir über das aussehen des Forums noch einmal Gedanken Machen .Die Aufmachung sieht nicht gerade nach einer gilde von 1776 aus .Ich weißallerdings nicht genau wieviel arbeit das bedeutet.
Aber schaut euch mal die Foren von anderen Gilden an,da gibt es ganz tolle Sachen.
Bild
Benutzeravatar
Stef100
Geselle
 
Beiträge: 185
Registriert: 03.2011
Wohnort: Kuppenheim
Highscores: 4
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Korbo » 9. Apr 2011, 14:24

Ich bin wie gesagt in punkto signatur für die von Sera
Grützi
Korbo


Religion ist heilbar!!!

Korbo, das ist Kor + bo
denn doppelt hält besser ;)
Benutzeravatar
Korbo
Ritter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.2011
Wohnort: Husebach // Kirchenbollenbach
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Seraphino » 9. Apr 2011, 14:41

hehe bedankt altes haus,

also unser aussehen ist denk ich erst mal 2.rangig
wir haben jedenfalls super lob bekommen von anderen Gilden deren foren sind vieleicht optisch besser
aber organisatorisch haben wir die nase vorn
hier zu bsp :*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
uns hetzt ja keiner
Bild
Benutzeravatar
Seraphino
Professor
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Korbo » 9. Apr 2011, 19:51

da steht aber nix
Grützi
Korbo


Religion ist heilbar!!!

Korbo, das ist Kor + bo
denn doppelt hält besser ;)
Benutzeravatar
Korbo
Ritter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.2011
Wohnort: Husebach // Kirchenbollenbach
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon morpheus2010 » 9. Apr 2011, 20:02

Ich bin eigentlich der gleichen Meinung, die Sig sollte bei allen gleich sein. Finde meine etwas schöner da mehr Bezug zu DSO aber OK, würde mich der Mehrheit beugen kein Problem. :biggrinn: Und was das Forumdesign angeht, auch ich denke da muss noch was passieren. Hintergrund sollte DSO ähnlicher sein. Aber alles nach einander, wobei den Hintergrund des Foums etwas DSO typischer zu gestalten finde ich schon wichtig. :aufgeben:
Bild
Benutzeravatar
morpheus2010
MODERATOR
 
Beiträge: 1800
Registriert: 03.2011
Wohnort: Wiesbaden
Highscores: 10
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Stef100 » 9. Apr 2011, 22:42

wenn ich ehrlich bin,(muß ich da vorsichtig ausdrücken,will ja niemand auf den Schlips treten) find ich deine auch schöner ,sieht irgendwie freundlicher aus und hat einen stärkeren Bezug zu DSO
Bild
Benutzeravatar
Stef100
Geselle
 
Beiträge: 185
Registriert: 03.2011
Wohnort: Kuppenheim
Highscores: 4
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Seraphino » 9. Apr 2011, 23:42

aber wenig bezug zur gilde!
kann euch ja verstehen vieleicht sollten wir einfach einen wettbewerb draus machen und dann abstimmen.(ich trag kein schlips :-p) Kritik formt den geist!!!!
Uns ist ja eh langweilig :biggrinn: :biggrinn:
Naja und unser foren hintergrund ... geb ich euch auch recht aber bis jetz hat chris sich vorerst darumm gekümmert das alles läuft. Und ich kann euch versichern die Board einstellungen sind echt nicht ohne.
Bild
Benutzeravatar
Seraphino
Professor
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Melisande » 10. Apr 2011, 00:04

Seraphino hat geschrieben:Naja und unser foren hintergrund ... geb ich euch auch recht aber bis jetz hat chris sich vorerst darumm gekümmert das alles läuft. Und ich kann euch versichern die Board einstellungen sind echt nicht ohne.


Dem kann ich nur zustimmen.... ich hab das aber inzwischen alles hinter mir. Hab vor einem Jahr mein Forum bei dem gleichen Anbieter angefangen.
Bild
Benutzeravatar
Melisande
DODI Freundin
 
Beiträge: 599
Registriert: 04.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon morpheus2010 » 10. Apr 2011, 07:30

Warum wenig Bezug zur Gilde? Der Drachen ist links enthalten, OK die Schrift habe ich etwas entschärft. Das war aber schon lange ein Kritikpunkt von mir, dass die Schrift zu schnörkelig ist. :biggrinn: Man darf auch nicht vergessen, das wir unseren Gildennamen schon verinnerlicht haben, Fremde haben da evtl. beim Lesen erstmal ein Problem und müssen zweimal hinschauen. Den Himmel habe ich extra etwas düsterer gemacht, aber halt insgesamt doch etwas freundlicher. :blustrau: Und was ich ebenfalls wichtig fand, es sollten auch Elemente von DSO enthalten sein. Also sowohl Bezug zu unserer Gilde als auch zu DSO.
Wollte halt einfach noch eine Alternative anbieten, und die entgültige Fassung muss das ja auch nicht sein. Könnte mir z.B. vorstellen die Flammen noch mit einzubauen, zu spiegeln und diese oben im Himmel einzufügen. Wobei ich dann ein Problem mit dem Text bekomme, der müsste dann weiter runter und da ist eigentlich kein Platz mehr. Und Schrift kleiner ist auch keine Lösung denke ich.
Ich wäre natürlich auch für eine Umfrage und würde mich dem Ergebnis beugen. Wie das klingt. :biggrinn: Evtl. hat ja sonst noch jemand Lust eine Sig zu Erstellen, dann haben wir mehr Auswahl. Also nix für ungut, wollte hier sicher keinen Streit vom Zaun brechen, OK ist ja auch keiner. :blumifurdich:
Bild
Benutzeravatar
morpheus2010
MODERATOR
 
Beiträge: 1800
Registriert: 03.2011
Wohnort: Wiesbaden
Highscores: 10
Geschlecht: männlich

Re: Einheitliche Signatur für alle

Beitragvon Seraphino » 10. Apr 2011, 08:46

eben streitet tut ja keiner
fände es auch toll wenn noch jemand eine sig erstellen würde
Bild
Benutzeravatar
Seraphino
Professor
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.2011
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Wünsche & Change Log Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beteilige Dich mit einer Spende
cron