download bereich.

Moderator: Admin

download bereich.

Beitragvon Admin » 21. Mär 2012, 11:13

das forum wurde um einen download bereich erweitert. dort werden nach und nach nützliche tools angeboten zum download. diese ganzen downloads werde ich auf vire prüfen und dann zur verfügung stellen. wenn jemand meint ein nützliches tool gehört noch in dem download bereich. kann er es ja hier posten..
Bild

Der Drachenorden der Illuminaten-seit 1776-/DDODI (IDODD)
Admin
DODI Kaiser

Highscores: 73

Re: download bereich.

Beitragvon Brigadeleiter » 22. Mär 2012, 18:08

Ist es klug, ein Programm anzubieten, das bei DSO angewendet eindeutig gegen die AGB verstößt?

Sie dürfen keine soft- oder hardwaregestützte Anwendung Dritter ausführen oder ausführen lassen oder einsetzen oder anwenden, die es Ihnen ermöglichen, den Spielstand oder den Spielverlauf zu beeinflussen oder Leistungen zu erhalten, die Sie sonst nur gebührenpflichtig im Verlauf des Spiels erwerben können. Ihnen ist es daher insbesondere untersagt, sich kostenpflichtige Zusatzfunktionen oder sonstige Vorteile, wie etwa die systematische oder automatische Steuerung des Spiels oder einzelner Spielfunktionen in Die Siedler Online, durch die Verwendung von Software Dritter oder sonstigen Anwendungen zu verschaffen (insbesondere sog. „Bots“, „Hacks“ oder „Cheats“).
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Brigadeleiter
Kind

Highscores: 21

Beitragvon Admin » 22. Mär 2012, 18:37

Brigadeleiter hat geschrieben:Ist es klug, ein Programm anzubieten, das bei DSO angewendet eindeutig gegen die AGB verstößt?

das es hier angeboten wird verstößte erst mal gegen keine regel. also ist es auch nicht strafbar. ist ein freies programm. was nicht auf die server und co. zugreift. also nur denn eigenen rechner steuert. was man keinen verbieten kann und erst recht nicht nachweisen. es sei denn einer macht 50 handel in 10 secunden.
ob es einer hier nutzt oder nicht. is jeden selber überlassen. nur wenn sollte man maßen handel langsam einstellen und nicht im turbo modus machen. dann sollte man da auch nichts nachweißen können.
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon Flatulenz » 22. Mär 2012, 20:05

.............erst recht nicht nachweisen.....

Das ist so nicht ganz richtig... ich habe das extra bei Die Stämme ausprobiert und mich in einem Testacc anschwärzen lassen... dieser Acc wurde daraufhin gesperrt.
Flatulenz
MODERATOR

Highscores: 17

Beitragvon Admin » 22. Mär 2012, 20:34

ja weil dein klick verhalten und alles beim handel als log gespeichert wird. schauen die nach und man hat z.b. 20 handel in 10 sekunden gemacht. ist es unwahrscheinlich das man das mit bloßer hand eingabe hin bekommt. dann gehen sie von einer fremd hilfe aus und man wird darauf eventuell gesperrt. weil 20 handel hintereinander in 0,5 sekunden und denn gleichen abständen gemacht wurden. das man so nen prog benutzt hat können sie also nicht sehen. sondern sich nur zusammen reimen.

jetzt mal als kleines beispiel was 20 haandel betreffen. wenn man so ein tool richtig einsetzt. man zeichnet ja die klicks die man mit der maus macht auf bis ein handel komplet abgewickelt ist. danach stopt man die aufname und spielt praktisch diese aufnahme 20 mal ab. so entsteht das gleiche muster von 20 handel die in gleichen zeit abständen abgeschickt wurden.
jetzt kann man das extrem schnell machen. was auch nicht so dolle ist. wenn man nicht auffallen möchte. oder vom tempo so einstellen. das es wie ein normaler klick rhythmus ablauft.
ist da also nur noch die variable übrig das die handel im gleichen zeit intervall hintereinander kommen. was aber bei einen normalen tempo was man mit der hand eingabe erreichen kann. schlecht peer anschauen der logs und einer vermutung bestraffen werden kann, wenn diese eingaben oder handel von der zeit her auch mit der hand eingabe erreicht werden kann.
jetzt könnte man ja die aufzeichnung eines handels mit diesem tool so schnell machen wie man kann und danach noch einen zweiten handel aufzeichnen. nur aber mit verlangsamter eingabe bis es zum handel kommt. so werden also zwei handel augezeichnet. die wiederum abgespielt mal 10 wiederhollungen. 20 handel ergeben. die in einer zeit eingegeben wurden. die man auch mit der hand eingabe erreichen kann und mit unterschiedlichen handelsabständen vom rhythmus..
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon Brigadeleiter » 22. Mär 2012, 21:05

Admin hat geschrieben:was nicht auf die server und co. zugreift. also nur denn eigenen rechner steuert. was man keinen verbieten kann

Es ist verboten! Ich kürze mal den entsprechenden Satz in den AGB, damit es eindeutig wird:

Ihnen ist es daher insbesondere untersagt, automatische Steuerung des Spiels, durch die Verwendung von Software Dritter oder sonstigen Anwendungen zu verschaffen (insbesondere sog. „Bots“, „Hacks“ oder „Cheats“).

Das ist ja wohl eindeutig. Nachweisbar ist die Nutzung solcher Programme ebenfalls. Im Zweifelsfall sitzt BB am längeren Hebel.

Ich bin der Meinung, das der Download aller höchstens für registrierte Gildenmitglieder zugänglich ist und mit einem entsprechenden Hinweis in Signalfarbe zu versehen ist. :fussballl:
Schwarzes Schloss des Kults jetzt bei mir im Shop für läppische 500GM. Shop erreichbar über meinem Forenprofil ("Zeige Artikelregal")!
Brigadeleiter
Kind

Beitragvon Admin » 22. Mär 2012, 21:42

na hast recht..nutze das prog selber nicht. geht bei mir nicht zu installieren. habs gestern nur im chat gelesen wie man sich drüber unterhalten hat. na werde denn download ganz entfernen..
Bild

Admin
DODI Kaiser

Beitragvon Brigadeleiter » 23. Mär 2012, 16:00

Gut, über die Sinnlosigkeit von Zone-Alarm lass ich mich jetzt nicht aus. Dafür ein paar Vorschläge für wirklich gute Freeware-Programme, die jeder haben sollte:
IrfanView
VLC
LibreOffice
Firefox
7-zip
Gimp
CDBurnerXP
Thunderbird
Brigadeleiter
Kind

Beitragvon Admin » 23. Mär 2012, 17:19

zone alarm is beim aktivieren des download bereichs dabei..;) is nich auf meinen mist gewachsen.;)
Gimp 2 steht auch auf meiner Liste.
Picasa 3
cc cleaner
na werde mal sobald ich zeit habe..was hoch upen..
Bild

Admin
DODI Kaiser

Zurück zu "Wünsche & Change Log Forum"